17.12.2008 " noch 2 Tage dann ist die erste Chemo durch"

Veröffentlicht auf von Marcel Helf

Hallo Ihr lieben,

erstmal ein Hinweis ab sofort geht mein Tagebuch auch über www.marcel-helf.de. Damit Ihr es nicht mehr so schwer habt mit dem eintippen.

Also so war mein Tag:

Da ich ja Nachts jede Stunde raus muss habe ich einen neuen Schlafrhythmus gefunden. ich schlafe von morgens um 7:00 bis 11:00 Uhr da ist es hier am ruhigsten. Die Schwester kommt zwar einmal zum Blut abnehmen und Fieber messen. Aber ansonsten ist hier Ruhe bis die Visite kommt.

Die ist zur Zeit auch sehr Informativ weil wegen eines Laborproblems man mir immer nur die Werte vom Vortag sagen kann und die erzählt mir immer Abends schon meine Chemoärztin. Meine Chemoärztin ist die Ärztin die mir die Chemo anschließt, das darf nämlich keine Schwester sondern nur eine Ärztin.

Ab heute bekomme ich nur noch 2 mal ab Tag Chemo, die Mittagschemo ist schon weggefallen. Jetzt bekomme ich noch morgen und übermorgen Morgens und Abends Chemo. Und dann ist die I. Phase Chemo vorbei. und bis auf das Erschöpft sein und die Bauchschmerzen sowie die Kopfhautschmerzen merkt man bisher kaum was.

Danke übrigens für die vielen Perückenvorschläge.

Nach der Visite kam Benny und Mami. Benny war heute heiß erwartet auf dieser Station er sollte getestet werden ob er als Spender in Frage kommt, falls eine Spende notwendig wird. Aber das Ergebnis gibt es erst nächste Woche und das obwohl wir uns so ähnlich sehen.

Am Nachmittag war wieder Studentenunterricht bei mir im Raum. Ihr müßt euch das so vorstellen, das ich in meinem Bett liege. 3 - 5 Studenten (in der Regel 6. Semester) zu mir kommen. Und mich wie bei der Erstaufnahme befragen was ich habe, wie ich das gemerkt habe, ob ich Fieber hatte u.s.w. Dann untersuchen Sie mich klopfen meine Lunge ab, hören mein Herz ab, versuchen meine Milz zu er tasten und schauen mir in den Hals. Langsam kann ich das bald selber machen. Dann werde ich Dr. Marcy. Der Arzt dem die Menschheit vertraut.

Gegen 18 Uhr kam Steffi dann zu mir. Wir haben festgestellt das in 7 Tagen schon Weihnachten ist. Und ich muss noch los Geschenke kaufen, aber Irgendwie läßt mich keiner.

Das die Nachricht heute so lang und positiv ist liegt daran das ich die letzten 20 min keine Bauchschmerzen habe und es meinem Kopf auch mal gut geht. Aber laut Aussage der Professorin wird das nicht so bleiben. Ich werde mich noch richtig fertig fühlen.

Liebe Grüße


P.S. Es gibt leider kein Rechtschreibprogramm und wie schon Frau Wieland sagte "Marcel du bist zum quatschen geboren aber nicht zum schreiben". Frau Wieland war meine Deutschlehrerin im ABI. Mündlich eins schriftlich fünf.

P.S. Und noch ein Insider das Entlein war schwul. (Für alle die es nicht kennen, bald ist Weihnachten dann schreib es ich euch.)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
he marcel, bin heute über deinen blog gestolpert und habe mich bis hier her durch gelesen. den rest tue ich mir die nächsten tage an! das ist zuviel input auf einmal!<br /> ich will dir nur schon mal alles gute wünschen und ganz viel kraft! auf dass das nächste jahr besser für dich laufen mag!<br /> du packst das! glg tasha
Antworten